Daemonolatreia

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Daemonolatreia ist ein Jahrhunderte altes Buch des mittlerweile ausgerotteten Kultes der Decrapia, welches auf hunderten Seiten okkultes Wissen über die verschiedensten Bereiche enthält.

Der Einband zeigt das Symbol des Kults Decrapia.

Geschichte

Die Geschichte hinter dem Buch, vom Ursprung bis zum endgültigen Verbleib, ist nicht gänzlich geklärt und es gibt mehrere Kulte die den Besitz des Buches für sich beanspruchen. Bekannt ist, dass der Schwarzmagier und Alchemist Thisson Largard vor mehreren hundert Jahren mit der Erschaffung dieses Buches begann, um sein gesamtes Wissen in ihm zu verewigen. Über Largard war bekannt, dass er ein brennender Anhänger des Dämons Decrapia war, und so widmete er sein Buch voll und ganz dieser dunklen Macht was sich auch im Titel „Daemonolatreia“ zeigt. Allein um das Buch zu binden mussten den Erzählungen nach ein halbes Dutzend Menschen ihr Leben lassen, da die Seiten und der Einband aus nichts anderem bestehen als menschlichem Leder. Um die unheiligen Seiten zu beschreiben wurde Blut genutzt, welches von Mitgliedern des Kultes geopfert wurde, und es wurde zu einer wahren Ehre sein Blut zu geben um einen gewissen Teil zu diesem Meisterwerk beizutragen.

Wirklich fertig gestellt wurde das Daemonolatreia allerdings nie, da Largard vor der Fertigstellung verstarb und kein anderer Kultist sich dazu in der Lage sah es in seinem vollem Umfang zu vervollständigen. Stattdessen wurde es in seinem unvollständigen Zustand zu einer wahren Reliquie des Kultes.

Höchstwahrscheinlich war das Buch über Jahrhunderte hinweg im Besitz des Kultes, bis es schließlich während die Inquisition in Tasperin wütete und den Kult der Decrapia zerschlug in die Hände eines Überlebenden fiel der es mit in den Norden Tasperins nahm. In den Wirren der darauf folgenden Jahre konnte der Kultist mit dem Daemonolatreia wieder eine Gefolgschaft um sich scharen und den Kult wieder aufleben lassen, sodass er wieder für einige hundert Jahre bestand. Irgendwann wurde der Kult dann allerdings endgültig zerschlagen und alle Schriften, auch das Daemonolatreia, sollten an die Akademie von Schwarzwasser überführt werden.

Das Schiff, welches es von Haldar nach Schwarzwasser überbringen sollte, wurde allerdings von Piraten gekapert und in Richtung der Unbekannten Lande geschleppt, wo sich die Spur des Daemonolatreia auch verliert.

Inhalt

Was noch viel schleierhafter ist als die Geschichte des Daemonolatreia ist sein genauer Inhalt. Viele der Seiten werden wohl mit Fluchformeln, Ritualen und ähnlichem beschrieben sein wobei man davon ausgehen kann, dass Largard auch bösartiger Alchemie die ein oder andere Seite gewidmet hat. Womöglich wurde das Buch selbst sogar verflucht, zumindest weiß man, dass es sich über Jahrzehnte hinweg jeden Witterungen widersetzt hat und weder die Seiten vergilbt, noch die Schrift verblasst ist. Teilweise sind Fragmente und Auszüge die abgeschrieben wurden erhalten, die sich im Besitz verschiedenster Kulte, Personen und Einrichtungen befinden wo sie teilweise genutzt werden oder einfach verrotten.