Kult der Decrapia

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen
CTmDpA0.png

Der Kult der Decrapia war ein vor über einhundert Jahren existierender Kult, welcher den Dämon Decrapia in all seinen Facetten anbetete um von ihr Wissen gewährt zu bekommen.

Geschichte

Gegründet wurde der Kult vor mehreren Jahrhunderten im Südosten des heutigen Tasperins, wo Decrapia den Erzählungen nach vor einigen vom Glauben abgefallenen in Erscheinung trat um zu versuchen sie für sich zu gewinnen. Ihr Vorhaben hatte Erfolg, ihr neues Gefolge begann damit ihr eine Kultstätte zu errichten und ihre Befehle zu befolgen, was zur Vergrößerung des Kultes führte. Schon nach einigen Jahrzehnten war der Kult gut organisiert und hatte Anhänger in allen größeren Städten Tasperins, auch sein Einfluss in manchen Bereichen war nicht zu unterschätzen. Einer der bekanntesten Anhänger Decrapias, Thisson Largard, verfasste sogar das Daemonolatreia mit fraglichem Inhalt.


Nach einer ganzen Zeit wurde der Kult allerdings von der Inquisition der Sorridianer zerschlagen und er musste sich bedeckt halten, bis er nach dem Abzug des Kaiserreiches wieder aufleben konnte.

Wieder gelang er schleichend zu Einfluss und Macht, bis die silvanische Kirche ihn mit einem größeren Aufgebot an Waffenbrüdern Einhalt gebieten konnte. Seitdem ist nichts darüber bekannt, dass der Kult sich neu aufgestellt haben könnte.