Stab der göttlichen Strafung

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Stab der göttlichen Strafung ist ein Artefakt des Hl. Revan, einem der Zwölf Heiligen Deyn Cadors. Der aus mehreren, verwobenen Eisenketten bestehende Stab dient der Fesselung chaotischer Wesen im Namen des Revan.

Darstellung

Geschmiedet aus einem halben Dutzend silberlich-glänzender, massiver Ketten aus göttlichen Metallen verkörpert der Stab der göttlichen Strafung eine unzerbrechliche Fesselung. Im Kampf gegen die Zwölf Dämonen soll Revan seinen Stab genutzt haben, um seine Widersacher an den Boden zu fesseln. Erst dann konnten seine Mitstreiter die Dämonen zerschlagen und von der Welt in das Fegefeuer verbannen.

Trifft Revan einen Gegner des Chaos mit seinem Stab, wird dieser durch Dutzende Ketten an den Boden oder nahe Objekte gefesselt. Die Ketten entstehen hierbei aus dem Stab selbst oder aus dem Boden. Auch sie sollen aus göttlichen Metallen gefertigt sein und nur durch immense dämonische Kräfte zerstört werden können.

Verbleib

Nach Überzeugung der Silvanischen Kirchen wurde das Artefakt bisher nicht auf Athalon gefunden. Viele Theologen behaupten, dass es weiterhin an der Seite des Revan im Himmelsreich verbleibt. Und wenn es doch irgendwo auf Athalon sein sollte, weiß wohl niemand wo es steckt.