Helles Bühlmarker

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Helles Bühlmarker
HellesBühlmarker.png
Bier
Herkunft Kaiserliche Monarchie Tasperin
Zutaten Hopfen
Varianten Helles Bühlmarker, Helles Bühlmarker Art
Verbreitung Tasperin, Kurmark, Weidtland


Helles Bühlmarker ist ein alkoholisches Getränk aus der Gärung von Wasser, Hopfen und Malz.

Kurzbeschreibung

Das Helle Bühlmärker ist ein helles, goldgelbes Bier, das seinen Namen durch den Produktionsort, die Brauereien der Bühlmark (einer Provinz von Tasperin) erhält. Von dort aus wird es nach ganz Tasperin und auch in den Norden Festland-Sorridias exportiert. Geschmacklich ist es weniger bitter, aber dabei noch etwas süß, wobei sich der Geschmack je nach Qualitätsgrad und Brauerei selbstverständlich unterscheidet. Über den Brauprozess ist soviel bekannt, dass es eine spezielle Filterung erhalten kann, aber nicht zwangsweise muss und auch auf andere Art hergestellt werden kann. Bühlmarker Helles, das nicht aus der Bühlmark stammt, wird aus Respekt für die Brauereien um Auenthal nur als Helles Bühlmarker Art bezeichnet.

Bezug zur Realität

Helles Bier.