Heldenmut

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heldenmut ist ein Begriff für spezielle Artefakte des Hl. Mikael. Zumeist handelt es sich um kunstvoll verzierte, goldene Waffen, die der Träger sich entgegen größter Widrigkeiten verdient hat. Als Partnerstück zu den als Heldenmut bezeichneten Waffen, dient das Löwenschild als Geschenk der Verteidigung des Mikael gegen Skrettjah.

Sage

„Als vor langer, langer Zeit die Heiligen und ihre Engel gegen die Dunkelheit des Abyss in den Feldzug zogen, trat der Hl. Mikael ans Ende des großen Tisches in seinem Bollwerk der langen Tafel und erhob seine Stimme:

"Meine tapferen Krieger, meine edlen Verteidiger, so lange habt ihr mutig zu euren Lebzeiten gekämpft, so standhaft wart ihr in jeder Schlacht für die rechte Sache!

Doch nun, wo die Dunkelheit erneut naht, haben wir alle wieder die Pflicht unsere Schilder vor die Unschuldigen und Schutzlosen zu halten und unsere Klingen entgegen der Feinde des Lichts zu halten. So erhebet euch, wenn ihr der rechten Sache Anhänger seid und nehmt den Mut eines Helden in die Hand. Diese Klingen sollen eure Hand leiten, und das Reich Deyn Cadors erneut sichern.

Rüstet euch und ziehet aus, folget mir und Deus Ex auf dem Feldzug gegen die ewige Dunkelheit!

So lasset niemals euren Heldenmut aus den Augen und stellt euch auch dieser Gefahr, meine donnernde Armee!"

Über die Tafel flogen für jeden Krieger neue Waffen und Rüstungen, sodass auch sie für diese Schlacht wohl gerüstet sein werden. Jedem Krieger wurde dabei eine ganz eigene Waffe zuteil, die nach ihrem Ableben irgendwann wieder in die ruhmreichen Hallen Mikaels zurückkehren solle.

Und so dann zogen sie in die lange Schlacht aus, mit gleißenden Waffen, die bei jedem Schlag gegen ihre Widersacher die Funken des donnernden Lichts des Mikael versprühten. Die Kraft, die diese Klingen freisetzen sollten, kosten jedoch einen großen Preis, denn die Inbrunst wird durch die reine Kraft des Trägers entfacht. Brennende Funken gegen die dämonische Horde, so solle sie jeder stolzer Krieger entfachen, auch wenn es sein eigenes Leben beendet. Der Schutz von Deyns Welt ist euer aller Aufgabe, die mit eurem eigenen Heldenmut belohnt werden soll.“

Unbekannt (Kodex des Mikael | 63) - Fassung in Tasperin
„Übersetzung aus dem Alt-Sorridianischen“