Verwesende Kinder

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Verwesenden Kinder sind ein Kult, der den Dämonen Xol-Badûar verehrt. Ihr Name geht auf die Tatsache zurück, dass die Mitglieder den Dämonen als ihren Vater bezeichnen.

Aufbau

Nur wenig ist bisher über den Kult und seine Strukturen bekannt. Es scheint allerdings - wenn überhaupt - nur eine flache Hierarchie zu geben. Denn als "Kinder" von Xol-Badûar bezeichnen sich die Kultisten wohl gegenseitig als Geschwister. Gerüchten zufolge soll es aber zumindest auch "große Brüder und Schwestern" geben, die vermeintlich etwas mehr Autorität haben, als die restlichen Mitglieder.

Merkmale

Die Kultisten zu erkennen ist eine schwierige Angelegenheit, weshalb auch so wenig über die Gruppierung bekannt ist. Die wenigen, die man bisher erkannt hat, schienen zunächst wie gewöhnliche Menschen. Freunde, Nachbarn und Familienmitglieder. Erst wenn die Geschenke ihres Vaters beginnen zu Tage treten, kann man die Kultisten ausmachen. Denn auch wenn sie selbst die Seuchen und Krankheiten ihres Meisters verbreiten, scheinen sie deutlich weniger unter ihnen zu leiden. Heimlichkeit ist vermutlich ein Teil der Strategie von Xol-Badûar, denn eine schleichende Infektion wird meist zu spät entdeckt, um sie rechtzeitig zu unterbinden; sofern es überhaupt möglich ist.