Liam von Mainruth

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liam von Mainruth war der zweite Gouverneur der neuen Welt auf der Insel Neu Corethon.

Persönliches

Liam von Mainruth ist der 2. Sohn von Liam Franz von Mainruth und Angela von Mainruth, die gemeinsam in Tasperin die bekannte Handelsgesellschaft "Mainruth Eisenwaren" führen. Er wuchs in Carviel auf. Als junger Erwachsener ging Von Mainruth auf die Militärschule und genoss durch die hohe Stellung seiner Eltern danach eine diplomatische Ausbildung am Hofe Carviels. Als erste Amtshandlung wurde er ins Kalifat versetzt, wo er mehrere Jahre zum Austausch der Kulturen beitrug. Mit 35 heiratete er Caya Sophia von Bregsborg und wurde damit Nachfolger von Eric von Bregsborg, der bis dahin als Gouverneur die Geschicke Neu Corethons in der neuen Welt leitete.

Politisches

Durch die Heirat mit Caya Sophia von Bregsborg löste er den alten Gouverneur Eric von Bregsborg ab. Nach Tasperiner Art war seine Regierung strikt und er lies keine Magier in seinen Untertanen zu. Seine Ziele waren die Unabhängigkeit der Kolonie, die Wahrung der zivilen Ordnung und Ruhe und eine funktionierende Wirtschaft. Als Gouverneur der kleinen Kolonie war er zudem für die Ausstellung von Urkunden und die Untersuchung anderer Anträge zuständing.