Alienus Dis

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alienus Dis?

Alienus Dis ist der zwölfte und damit letzte Himmelskörper nach dem heliozentrischen Weltbild im Sonnensystem von Athalon. Nach dieser Theorie kreisen alle Planeten um eine zentrale lebens- und lichtspendende Sonne, die im Zentrum des Sonnensystems steht. Alienus Dis steht demnach an zwölfter Stelle. Vor ihr kreist nur Nuntius an elfter Stelle.

Beschreibung

Alienus Dis wird auch als Der Fremde bezeichnet. Bisher ist nur seine Existenz festgestellt worden, da er mit Abstand die größte Umlaufbahn um die Sonne aller bekannten Planeten aufweist. Mit Teleskopen und auch den großen observierenden Fernrohren ist es kaum möglich ein scharfes Bild von ihm zu bekommen. Er wirkt stets recht dunkel und verschwommen, was aber auch an der unzureichenden Qualität der Glaslinsen liegen kann. Seine Größe, Masse oder Beschaffenheit konnten daher ebenso wenig wie seine Oberflächenstruktur bestimmt werden. Ferner ist unbekannt, ob Alienus Dis von Monden oder anderen Satelliten umgeben wird.