Sonne

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Sonne

Die Sonne ist der zentrale Himmelskörper nach dem heliozentrischen Weltbild im Sonnensystem von Athalon. Nach dieser Theorie kreisen alle Planeten um eine zentrale lebens- und lichtspendende Sonne, die im Zentrum des Sonnensystems steht. Die Sonne ist ein glühender Stern voll brennender Masse und Wirkungszentrum Deyn Cadors von der aus er sein gütiges Licht an die Menschen und Lebewesen gibt.

Beschreibung

Mit ihrer ungebändigten Kraft brennt die Sonne ihr Licht in alle Winkel des Sonnensystems und Universums hinaus. Durch Deyn Cador befeuert scheint sie das Zentrum allen Lebens zu sein und wird auf alle Ewigkeit die Menschheit schützen und wärmen. Zumeist erscheint sie als glühender weißer Punkt oder in einem lächelnden Hellgelb am Horizont, bei genauerer Betrachtung werden jedoch auch rote und orangefarbene Flecken auf ihrer Oberfläche ersichtlich.

Die Sonne hat keine Satelliten.