Deus Ex

Aus Athalon
Version vom 19. April 2019, 05:56 Uhr von Cookey (Diskussion | Beiträge) (2 Versionen importiert)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deus Ex soll das legendäre Reittier des Hl. Mikael sein. Bei Deus Ex handelt es sich um einen gigantischen Löwen, auf dem der Heilige in einer rasanten Geschwindigkeit reiten können soll. Deus Ex ist in der Lage sich aufzurichten und selbst mit einem eisernen Schild und stählernen Schwert für seinen Herrn einzutreten.

Aussehen

Deus Ex ist ein Löwe mit gewaltigen Ausmaßen. Seine gigantischen, schneeweißen Zähne und Pranken glänzen im Angesichts der Sonne und der Schlacht weiß auf. Er hat kristallblaue Augen und eine güldene, wehende Mähne um den Hals. Über den Leib trägt er eine metallene Schuppenrüstung, die sogar um den Bauch herum geht und seinen gesamten Körper bedeckt. Selbst über den Schwanz selbst trägt Deus Ex metallene Schutzschuppen, lediglich das letzte Fellstück am Schwanz ist unbedeckt. Über die Pranken sind große, eiserne Schutzplatten gebunden, die außer den Klauen des Tieres keine Möglichkeit zum Angriff lassen.

Lederne Zügel sind um den Hals des Löwen gespannt, die einem Pferdegeschirr stark ähneln. Sein Haupt ist zwar unbedeckt, doch gibt es Legenden, nach denen die goldenen Haare härter als jeder menschliche Stahl sein sollen. In der rechten Pranke kann er ein silbernes Langschwert schwingen, das mit feinen saphirfarbenen Schriftzügen versehen ist, die die Aspekte des Heiligen Mikael wiedergeben. In der linken Löwenpranke hält er ein edles Schild, auf dem ein blaugoldener Löwenkopf abgebildet ist.

Aufenthalt

Mikaels Reittier kann nur aktiviert werden, wenn der Heilige selbst in großer Not ist oder eine große Gefahr sieht. Daher steht Deus Ex gewöhnlich völlig versteinert als Statue in heroischer Position vor Mikaels Heiligtum, dem Bollwerk des Löwenschildes, und weist seinen Anhängern in die heiligen Hallen. In einem riesigen festlich geschmückten Saal ist Platz für alle gefallenen Krieger und Soldaten, die ein Leben voller Ehre und Heldenmut geführt haben. Mikael gewährt ihnen hier den Schutz, den sie im Leben ihren Schützlingen gaben. Er lässt sie speisen und trinken und an weiteren Kämpfen teilhaben. Deus Ex wacht allzeit über diese heilige Stätte.