Sturmmöwe

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Darstellung der legendären Sturmmöwe

Sturmmöwe ist ein Artefakt der Hl. Marina und zugleich einer der engsten Begleiter der Heiligen. Die blau-silberlich schimmernde Möwe gilt als ständige Begleiterin Marinas im Himmelsreich sowie bei ihren Reisen durch die Welten.

Inhalt

Die übergroße und kräftige Möwe gilt als eigenständig agierender Begleiter der Hl. Marina. Ihre Federn leuchten blau-silberlich auf und werden besonders unter dem Mondlicht zu einem echten Augenschein, der Seefahrern als Leuchtsignal dienen kann. Der Vogel soll einer Seemöwe ähneln, wenngleich er um ein vielfaches schöner und ansehnlicher ist.

In einigen alten Legenden soll Sturmmöwe besonders in Kämpfen herausstechen, indem der Vogel jegliche Winde nahezu vollständig kontrollieren kann. Mit seinen kräftigen Schwingen vermag er es Winde umzuleiten, Stürme aufzuklaren oder Tornados zu erzeugen. Gleichwohl dient er als Marinas Späher und Auge der See. Mit seinen kraftvollem Flügelschlag erkundet er ungebändigte Gebiete und hält sich stets verdeckt vor neugierigen Geistern.

Verbleib

Die Sturmmöwe wurde bisher noch von keinem Menschen erblickt. Den Sagen nach befindet sie sich allzeit bei Marina, selbst wenn sie für das Auge beistehender Kreaturen nicht sichtbar ist.