Löwenschild

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Darstellung des Löwenschilds

Das Löwenschild ist ein Artefakt des Hl. Mikael und dienst als Sammelbegriff für eine Ansammlung von kunstvoll verzierten, goldenen Schutzschilden, die die Träger aufgrund einer Gabe des Heiligen erhalten haben. Während die als Heldenmut bezeichneten Waffen für den Zweck der Vernichtung chaotischen Übels ausgesandt wurden, dient das Löwenschild als Verteidigung gegen Skrettjahs Kräfte.

Sage

„In der Zeit des großen Krieges der Ordnung gegen das Chaos und das Mannsweibe selbst, standen der Heilige Mikael nebst Deus Ex an seiner Seite an vorderster Front. Er war es, dessen Klinge das Unheil zerspaltete. Er war es, dessen mächtiger Körper die Heimat der Jünger und Schwachen schützend bedeckte. Er war es, dessen Weitsicht dem Feind jede Möglichkeit zum Sieg nahm. Er war es, dessen Beine so tief im Grunde standen, dass er niemals weichen müsste. Er war es, dessen mächtiges Schild jeden Schlag, jeden Stoß, jeden Hieb, jede Finte, jeden Konter des Mannsweibs abfing. Er war es, der die Diener des Mannsweibes zurückschrecken und die Flucht ergreifen ließ.

Und so wundervoll unser Schutzherr mit all seiner Kraft unseren Fortbestand sicherte, so ließen wir ihn nicht allein. Reih an Reih warteten wir auf unseren Einsatz, bis die Krallen Deus Ex sich in den Feind graben sollten und unser Marsch beginnen würde. Die Zeit verrann, als wäre sie niemals vergangen und würde niemals stillstehen würde. Das Warten steigerte die Freude auf den Kampf und den dahinterliegenden Frieden für das Wohl aller Wesen der Ordnung. Gülden schienen die Rüstungen und Klingen, noch güldener die Zukunft in heiliger Glückseligkeit.

Nur unser Schutzherr vermochte trotz des ewigen Kampfes einen einzigen Blick zurückzuwerfen und seine Geschenke an seine tapferen Krieger zu verteilen. Was die Klingen des Heldenmut nicht zerschneiden würden, sollte fortan an den Löwenschildern abperlen. Was nicht erschlagen werden konnte, würde in tiefster Inbrunst mit dem Klang des Löwen zurückgedrängt werden. Wann immer Deus Ex seinen Aufschrei erhob, würden auch die treuen Diener Mikaels ihren Kampfesschrei ertönen lassen.

Als der Zeitpunkt endlich gekommen war, brannten der Himmel und Horizont. Der Boden verflüssigte sich aus der Wut des Mannsweibes zu glühenden Kohlen und doch wich kein tapferer Krieger des Mikael auch nur einen Schritt zurück. Der Schrei des Deux Ex ertönte und gemeinsam, beflügelt durch den Willen Deyn Cadors wurde dem Chaos die Klinge an die Kehle gehalten. Kein Schlag sollte an den Schilden des Löwen vorbeikommen und der Kampf siegreich enden. Der große Krieg der Ordnung wurde in eine neue ruhmreiche Phase geführt und das Schicksal des Mikael für alle Zeiten durch das Röhren der Löwenschilde gefestigt.“

Unbekannt (Kodex des Mikael | 67) - Fassung in Tasperin
„Übersetzung aus dem Alt-Sorridianischen“