Krosz

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Krosz ist einer der zwölf Dämonen und wird dem Monat Juli zugeordnet. Er wird auch als "Kommandant der Rache" bezeichnet. Ihm werden die Aspekte Rache, Ungerechtigkeit und Vergeltung sowie alle damit vereinbaren negativen Eigenschaften zugeordnet.

Erscheinung

Das abscheuliche Wesen des Mannsweibes Skrettjah tritt stets gleichsam furchteinflößend auf. In einen brennenden Schleier gehüllt ist der entstellte kreisförmige Kopf mit dutzenden Augenpaaren ein absolut grauenhafter Anblick. Eine kohlschwarze Haut umgibt den wuchtigen Körper des sechsarmigen und vierbeinigen Wesens. An jedem seiner Gliedmaßen sind mindestens ein Dutzend messerscharfe Krallen angebracht. Eben jene Klingen sollen es sein, die Krosz in seinen fatalen Vergeltungskämpfen gegen seine Feinde einsetzt.

An seinem Unterleib befindet sich ein lodernd brennender Schlund. Mit seinen Armen zieht Krosz seine Opfer in dieses Loch, um sie direkt in das Fegefeuer zu werfen. Auf ewig sollen seine Widersacher seine Rache erfahren und niemals von ihrem Leid erlöst werden.

Wirken

Der Dämon Krosz setzt auf stupide und brutale Gewalt. Rache wird durch Blut und Feuer ausgeübt. Nur der Tod ist ausreichend für Krosz, selbst wenn andere Dämonen ihre Opfer wesentlich länger Schmerz erfahren lassen. Krosz hingegen verneint jegliche noch so kleine Chance auf Rettung. Seine Opfer sterben direkt und landen durch seinen lodernden Schlund direkt im Fegefeuer.

Oftmals zieht er eine Spur der Verwüstung hinter sich her. Seine Anhänger sind bekannt dafür, dass sie plündern und brandschatzen, morden und vergewaltigen. Niemand kann ihnen entkommen. So werden selbst Unbewaffnete, Alte, Frauen und Kinder gnadenlos verletzt und hingerichtet. Wer meint, dass Staaten im Krieg verbrannte Erde hinterlassen, hat nicht einmal eine entfernte Ahnung davon, was die Legionen des Krosz anrichten können.

Der Pakt mit Krosz

Wer einen dunklen Pakt mit dem Erzdämon eingeht, hat schon lange Rache geschworen. Nur wirklich gebrochene und verlassene Seelen werden überhaupt in die Versuchung kommen. Krosz anzubeten. Wer jedoch den Weg der Vergeltung eingeschlagen hat, wird auf die lodernde Rache des Krosz treffen. Vorher müssen aber schon viele Opfer gebracht worden sein. Ein einzelner Mord oder großes Blutopfer reicht meist nicht aus, um die Symbole des Dämonen ausreichend zu füllen.

Sie müssen nur halbwegs korrekt auf den Boden aufgebracht worden sein, damit sie vom Blut mehrerer Menschen beseelt werden. Erst dann wird Krosz seine Pranken ausstrecken und die geopferten Seelen ins Fegefeuer ziehen. Die Belohnung dafür ist der Beistand zur eigenen Rache. Krosz wird alles dafür tun, dass die Ziele des Kultisten erfüllt werden. Doch danach wird dieser sich in der langen Reihe von Krosz' blutigen Dienern wiederfinden. Für immer.

Dämonenschar

Krosz Dämonenhorde sind blutig-brennende Soldaten aller Art. Die grausamen Kämpfer sind allesamt Meister im Plündern und Morden. Ihnen steht einzig Zerstörung und Rache im Sinn, egal für welchen Preis. Viele von ihnen sind erhobene Kultisten des Krosz, manche stammen direkt aus dem Fegefeuer selbst. Klar ist nur, dass eine Begegnung mit einem einzigen dieser blutlodernden Gestalten tödlich enden wird.

Opfergaben

Krosz verlangt Blut, Fleisch und Leid auf einem seiner aufgezeichneten Symbole. Je mehr, desto besser.

Widersacher

Anhänger