Knochen im Moor (Ausgrabung)

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Neu Corethon, Ausgabungen in den Nebelfeldern

Als Knochen im Moor wird eine archäologische Ausgrabung auf der Insel Neu Corethon bezeichnet.

Ausgrabung

Kaum einen Steinwurf vom Pilgerpfad entfernt regte im Jahr 1352 der damalige Dekan des Forscherhauses Felix Eisermann eine Ausgrabung im Sumpf an, der "die Nebelfelder" genannt wird. Er vermutete dort ein mysteriöses Skelett. Und tatsächlich wurde seine Expedition fündig. Nachdem ein großer Bereich trockengelegt wurde, gelang es den Suchenden einen großen Schädel freizulegen. Es handelte sich dabei wie Eisermann vermutete um die Überreste eines Drachens. Offenbar waren der Dekan und Waffenbruder Rhys Morgan unter anderem durch zuvor gefundene Inschriften in Gräbern der Bororo auf den Ausgrabungsort aufmerksam geworden. Ein Held der Ureinweohner Neu Corethons soll demnach einst ein fliegendes Wesen erschlagen haben, das einer Echse glich.

Einige Zeit nach der Ausgrabung wurde das Skelett offenbar geborgen und fortgeschafft. Sein Verbleib ist nicht bekannt.

Name Zustand Alter Zweck
Skelett eines Drachen Gut Unklar Skelett