Kaledonischer Whiskey

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kaledonischer Whiskey
Schnaps
Herkunft Klanreich Kaledon
Zutaten Getreidemaische
Varianten
Verbreitung Kaledon, Weidtland


Kaledonischer Whiskey ist ein alkoholisches Getränk sowie eine Spezialität des Whiskeys.

Kurzbeschreibung

Kaledonischer Whiskey ist eine spezielle Sorte des Whiskeys, der mit leicht anderen Zutaten als herkömmlicher Whiskey hergestellt wird und dann auch länger im Fass heranreifen muss. Dabei entwickelt er einen leicht höheren Alkoholgehalt, ist aber auch klarer und stärker im Geschmack. Hergestellt wird er nur von einem halben Dutzend Brennereien in Kaledon, die ihre Fässer von dort aus nach Weidtland, Tasperin und Silventrum verkaufen, wo er in den teuersten Tavernen sowie in den Adelshäusern ausgeschenkt wird. Nebensächlich kaufen finanziell gut stehende Kaufleute den edlen Tropfen und konsumieren ihren privat.

Bezug zur Realität

Edler Whiskey.