Himmel und Erde (Ausgrabung)

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Neu Corethon, Ausgabrungen in den Himmelsgipfeln

Als Himmel und Erde wird eine archäologische Ausgrabung auf der Insel Neu Corethon bezeichnet.

Erste Ausgrabung

Gleich hinter den Mauern der Handwerksgilde Marmoria veranlasste der Archäologe Lucius Lehmberg im Jahr 1359 eine Ausgrabung mit dem Ziel eine verschüttete Höhle freizulegen. Jene war einst frei zugänglich, aber durch einen Erdrutsch unerreichbar geworden.

Im Zuge der Ausgrabung wurden einige Funde gemacht, die sich auf den Zeitraum zwischen 1330 und 1359 datieren lassen. Im Jahr 1330 trat ein Mann namens Salomon Cain auf der Insel in den Orden ein, der irgendwann danach in der Höhle vermutlich den Kampf gegen etwas magisches verloren haben muss. Darauf deuten sowohl die gefunden Runen, als auch der Weihrauch und das Deynkreuz hin. Den geschmolzenen und verkohlten Felstenstücken nach handelte es sich vermutlich um ein Wesen, welches Feuermagie beherrscht.

Vermutlich wollte Cain dieses Wesen mit Hilfe des Bannkreises versiegeln. Es ist unklar, ob das gelang. Cain musste aber offenbar sein Leben lassen, da das gefundene Kieferstück zu seinem aufgebahrten Schädel auf dem Friedhof der Insel passt. Unklar ist, was die Schriftzüge zu bedeuten haben.

Außerdem scheint die Höhle in Bezug zu den Kreaturen zu stehen, die man Elementare nennt. Es wurden entsprechende Symbole am Durchgang in den tieferen Schacht entdeckt.

Name Art Zweck
Flasche mit gelben Rückständen und magischen Runen großes Fundstück, lose Behälter
Inschrift "Seelen" kleine Struktur Schriftzug
großes Bruchstück mit "...heim" großes Fundstück, lose Schriftzug
Tonscherben, zerbrochen kleines Fundstück, lose Behälter
Tonbecher, alt und rissig kleines Fundstück, lose Behälter
Verbrannte Schriftrolle mit magischen Runen kleines Fundstück, lose mögl. magisches Artefakt (vormals)
kleines Ettikett "Brauerei Wolkenbrecher" kleines Fundstück, lose Schriftstück
verbrannter Fels (Form eines großen Rahmens) große Struktur Unklar
Deynkreuz (metall) "Salomon Cain" kleines Fundstück, lose religöses Artefakt
Weihrauchbeutel großes Fundstück, lose religöses Artefakt
Vase kleines Fundstück, lose Behälter
Kieferknochenbruchstück großes Fundstück, lose Körperteil (Salomon Cain zugeordnet)
mit Sand gefüllte Tonschale großes Fundstück, lose Unklar
Kornblume kleines Fundstück, lose Pflanzenrest
Behältnis ohne Deckel und Inhalt großes Fundstück, lose Unklar
Unbekannter Pilz kleines Fundstück, lose Pflanze
Steintisch mit Vertiefung (zersprungen) große Struktur vermutl. Altar
leuchtende Steine große Struktur vermutl. Bannkreis
großer, steiler Schacht nach unten große Struktur Durchgang
Fund eines Reliefs

Zweite Ausgrabung

Im Jahr 1360 wurde die Ausgrabung fortgesetzt und der Schacht ergründet. Es stellte sich heraus, dass es sich bei den tieferen Ebenen um einen Tempel handelt, der einem Elementar gewidmet ist. Er schien sogar vor langer Zeit der - oder zumindest ein - Sitz dessen zu sein.

Name Art Zweck
FOLGT FOLGT FOLGT