Heiliges Witzebuch

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Heilige Witzebuch ist ein Artefakt des Hl. Marcos. Das Witzebuch gilt als eines der wichtigsten Schriftstücke, welche durch die Heiligen selbst angefertigt worden sind.

Inhalt

Das Buch soll eine Vielzahl von aufheiternden, witzigen und lustigen Geschichten und Erzählungen sowie kleinen Witzbildchen enthalten. Entstanden sein soll es in einer Zeit der großen Depressionen, Plagen und Seuchen. Die Menschheit war an einem Tiefpunkt angelangt und wäre ohne eine motivierende Gabe Deyn Cadors vielleicht gar zugrunde gegangen. Einziger Hoffnungsschimmer in dieser wahrlich traurigen Zeit soll ein Buch gewesen sein, das auf einmal inmitten des Marktplatzes lag und bereits nach den ersten Seiten alle Leser in seinen Bann gezogen hatte. Die Menschen sahen es als Gabe der Heiligen, beteten und erholten sich wieder.

Verbleib

Der Verbleib des Heiligen Witzebuches ist heute ungeklärt. Manche Theorien vermuten, dass die Heiligen sich das Buch zur eigenen Unterhaltung und Aufbewahrung wieder in ihre Himmelsstätten zurückgeholt haben. Andere Vermutungen sagen, dass es in der Ewigen Bibliothek verwahrt wird.