Die ruhelosen Stiefel

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die ruhelosen Stiefel sind ein Artefakt der Hl. Christa, einer der Zwölf Heiligen Deyn Cadors. Der Träger der aus violettem Leder bestehenden Stiefel erreicht ungeahnte Geschwindigkeiten mit denen er in Windeseile sein Ziel erreichen kann.

Darstellung

Das Artefakt besteht aus violettem Leder einer edlen Himmelsstute. Dieses Geschöpf der Heiligen Christa trug die Heilige jahrelang durch die Welten ihrer Anhänger. Nach ihrem grausamen Ableben durch die Schergen des Mannsweibes Skrettjah, entschied sich Christa ihren treuen Begleiter bei sich zu behalten. Die Schnüre wurden aus hauchfeinem Rosenquarz angefertigt und ziehen sich, wie von Geisterhand, selbstständig zu. Unter der dicken Sohle sind einige Liedverse des Heiligenlieds über Christa in leicht glänzender Schrift eingearbeitet. Zugleich riechen die Stiefel nach süßlichem Wein.

Wer die Stiefel an seine Füße anlegt, wird von einer wohligen Sohle begrüßt. Fortan wird der Träger in Windeseile jedes noch so weit entfernte Ziel erreichen, dafür die Stiefel aber für lange Zeit nicht ablegen können.

Verbleib

Der Verbleib der ruhelosen Stiefel ist ungeklärt. Es gibt einige Hinweise auf ihr Dasein auf Athalon. Manch einer will eine sehr schnelle Person gehört haben, die am Beobachter vorbeirannte und rief: "Hier kommt der Christa-Zug."